6 Säulen des Glaubens im Islam

Die sechs Säulen des Iman (Glauben) im Islam



was die sechs (6) Säulen des Iman (Glauben) die Säulen des Iman sind die Dinge, die in im Islam geglaubt werden. Iman bedeutet Glauben. gibt es sechs (6) Säulen des Glaubens. diese Säulen bestehen aus:

1) den Glauben an Allah (Gott)



natürlich die erste Säule ist der Glaube an den allmächtigen, wohltätigste. in allah vor allem zu glauben , ist die erste und wichtigste. es ist nicht nur der Glaube an Allah allein , sondern in der Art, wie er durch den Koran und die Hadithe (Sprüche) des Propheten Mohammed (Friede sei mit ihm) beschrieben. Dazu gehören auch alle 99 Namen Allahs , des al-mächtigen


2) der Glaube an seine Engel



die zweite Säule der Iman ist der Glaube an Allahs Engel. die Engel sind Boten Gottes. Sie sind nicht seine Kinder , wie manche vielleicht denken. sie wurden aus Licht erschaffen und geschaffen wurden, dievor dem menschlichen, zum Zwecke allah verehren. sie können auch in der Form eines Menschen erscheinen , wenn so zu tun geordnet.Einige der Namen "Engel, die wir kennen, sind Jibrail, mikail, israfil und malik. sie haben viele Arbeitsplätze wie Wächter, Pförtner und Trompetern. vollständige Informationen in Englisch hier klicken


3) der Glaube an seine Boten



Die dritte Säule ist der Glaube an Allahs Boten. Ich weiß von fünfundzwanzig (25) Propheten im Koran erwähnt. diese Propheten sind: Elishia, job, david, dhul-Kifl, aron, hud, abraham, Henoch, elias, jesus, Isaaks ishmael, Los, moses, noah, salih, Shuaib, solomon, Ezra, j acob , john, jonas , joseph, zachariya, mohammed. es wird gesagt , dass es zahlreiche andere führende bis 313. muhammad die letzte und letzte Prophet ist und wird es keine , nachdem er sein. es ist unsere Pflicht als muslime salaams (Frieden und Segen Allahs) zu senden , wenn die Namen von einem der Propheten zu erwähnen.

4) Glaube an seine Bücher


die vierte Säule der Iman ist der Glaube an die Bücher von allah. hier ist es der Glaube , dass die Zeit , in der diese Bücher wurden herabgesandt sie wirklich eine Nachricht von allah waren. ein llah hat viele heilige Bücher über seine Propheten abstammen , so dass sie ihre Anhänger über die Regeln des Glaubens (Islam) lehren kann. gibt es 104 erneuert, kleine und große, heilige Bücher , sondern unabhängig von ihrer Anzahl, ist es Pflicht für jeden muslimischen Glauben über alle zu bringen. und es gibt vier großen und berühmten heiligen Bücher sind:
Hals:  überkam Prophet Moses (As).
Zaboor:  überkam Prophet David (As).
Injeel (Bibel):  überkam Prophet Jesus (as).
koran:  überkam Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm)Anmerkung:  koran ist die letzte und vollständige und endgültige Buch , das alle anderen heiligen Bücher ersetzt. jetzt kein heiliges Buch wird bis zum Schicksalstag absteigen. bis zum Ende dieser Welt im koran sind die gleichen Regeln und Aufträge gültig.
"Was ist koran: wahrsten Sinne des Wortes", das, was oft rezitiert "w Web-Rhythmus und die Bedeutung, die Worte, von denen Pochen durch moslemische Gottesdienst und die, an jedem Punkt im Leben des Gläubigen, Oberfläche brechen, heilig Existenz mit dem Duft von. . Ewigkeit "[abdul watete Shalabi in" Islam - Religion des Lebens "]
der Koran stellt die Quelle der göttlichen Führung für jeden Muslim.seine Offenbarung an den Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) und seine praktische Umsetzung der Offenbarung Gottes Segen für die Menschheit vollendet, uns mit dem Glauben und das Wertesystem der Bereitstellung, die für alle Zeiten gültig ist.
der Koran bestätigt die Offenbarungen zu früheren Propheten gegeben, obwohl diese uns nicht zugänglich sein könnte, in der Form, die sie ursprünglich offenbart wurden. die erhabenste Poesie in jeder Sprache, und eine rationale Botschaft, die das menschliche Herz direkt anspricht, haben dieses göttliche Buch verursacht Nationen und Kulturen zu bewegen. es wird auch weiterhin diejenigen, die sich zu Gott mit aufrichtigem Herzen, für alle Zeiten zu führen.

5) Glaube an den letzten Tag

die fünfte Säule des Glaubens an den Glauben an den letzten Tag.dies ist der Tag für alle Taten der Rechnungslegung; böse oder gut, groß oder klein. In unserem Leben müssen wir glauben, dass alles, was wir tun Lager am letzten Tag haben werden. niemand außer Gott weiß, wann dieser Tag kommen, so ist es an uns, jeden Tag zu leben, als ob es unser letzter war.

6) Glaube an al-qadar (pre-ordainment)


die letzte Säule der Iman ist der Glaube an pre-ordainment. was bedeutet, dass alles , was in unserem Leben schon geschrieben. es ist unsere Pflicht , zu wissen , dass das, was Allah will auftreten. Er ist auch der Schöpfer von allem einschließlich unserer Taten. allah kennt unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. unser Leben sind soeingestellt, aber das bedeutet nicht , dass wir nach Vollkommenheit nicht weniger streben. Diese Säulen der Erdgeschoss unseres Glaubens als muslime sind, in Anbetracht der Tatsache , dass die Säulen des Islam unserer Stiftung sind. den Glauben an all dies mit bedeutet , dass Sie den Islam und in diesem Verständnis ist euer Glaube wahr verstehen.

Post a Comment

0 Comments