Islam & Covid 19 German | Pandemie Wecken die Welt

Islam und Covid 19 German Language Pandemie (Coronavirus) Wecken die Welt

Islam und Covid 19 German Language Coronavirus-Pandemie (Wake-up-Welt). Der Artikel soll Aufschluss über die Ursachen, das Management, die Behandlung und die Schutzkrankheit geben.

"Im Namen Allahs, des Wohltäters, des Barmherzigen"

"Je mehr Sie über Allah Muhammad Islam wissen, desto mehr lieben Sie sie."

Bitte: Lernen Sie Islamstudien nur von Ihrem nahen Religionswissenschaftler und Experten.

Sehr geehrter Leser Betrachter: Lesen Sie den vollständigen Artikel und teilen Sie ihn. Wenn Sie in diesem Beitrag einen Fehler / Tippfehler erhalten, informieren Sie uns bitte über einen Kommentar / ein Kontaktformular.

Islam und Covid 19 Info German Language Pandemie Coronavirus Wecken die Welt:

"Wenn Sie die Nachricht von einem Ausbruch einer Epidemie (Pest) an einem bestimmten Ort hören, betreten Sie diesen Ort nicht. Wenn die Epidemie an einem Ort auftritt, an dem Sie sich dort befinden, verlassen Sie diesen Ort nicht, um dem Ort zu entkommen." Epidemie." (Al-Bukhari 6973)

Covid-19 ist laut der Weltgesundheitsorganisation eine durch das Coronavirus verursachte Krankheit. Es hat fast die ganze Welt betroffen und das normale Leben fast aller gelähmt.

Länder und Nationen, auch die entwickelten, haben es völlig versäumt, diese Pandemie zu behandeln und wirksam zu bewältigen. Dieser kurze Artikel soll die Ursachen, das Management, die Behandlung und den Schutz vor dieser Krankheit aus islamischer Sicht beleuchten.

Ursachen der Krankheit:

Medizinisch gesehen ist nicht klar, wie ansteckend das Coronavirus sein kann. Es wird angenommen, dass es sich durch engen persönlichen Kontakt verbreitet. Es kann sich auch ausbreiten, wenn eine Person eine Oberfläche mit dem Virus berührt und dann Mund, Nase oder Augen berührt.

Was auch immer die medizinischen Gründe sein mögen, es ist wahr, dass das Virus eine Schöpfung von Allah (Gott) ist. Es geschieht mit Seinem Wissen und Seiner Erlaubnis, wie der Heilige Koran (6:59) sagt:

"Und bei Ihm sind die Schlüssel der unsichtbaren Schätze - niemand kennt sie außer Ihm; und Er weiß, was im Land und im Meer ist, und es fällt kein Blatt, aber Er weiß es, noch ein Korn in der Dunkelheit der Erde , noch etwas Grünes oder Trockenes, aber (es ist alles) in einem klaren Buch. “

Nun, das Virus kann eine Strafe für den Ungehorsam Allahs sein oder es kann eine Prüfung von Ihm für die Menschheit sein. In beiden Fällen möchte Allah, dass sich die Menschen in Buße an ihn wenden (Tawbah), an ihn glauben, ihn anbeten und Korruption, Unterdrückung und Verfolgung auf der Erde stoppen. Genau das sagt Allah im Koran (30:41):

"Das Böse (Sünden und Ungehorsam Allahs usw.) ist an Land und auf See aufgrund dessen erschienen, was die Hände der Menschen verdient haben (durch Unterdrückung und böse Taten usw.), damit Allah sie einen Teil dessen schmecken lässt, was sie getan haben, damit sie zurückkehren können (indem sie zu Allah umkehren und um Verzeihung bitten)."

„Covid-19 warnt vor Allah. Als übliche Praxis seinerseits (Sunnatullah) sandte er in der Vergangenheit, wenn er einen Propheten an eine Bevölkerung sandte und diese Bevölkerung ihm nicht gehorchte, verschiedene Katastrophen wie Krankheiten als Warnungen vor ihrer vollständigen Zerstörung, damit sie ihrem Propheten gehorchen konnten (Quran) 7: 94-95).

"Der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) ist der letzte aller Propheten (Friede sei mit ihnen allen). Er ist der Prophet für die ganze Menschheit (Quran, 7: 158; 34:28). Wenn die Menschheit Lehren aus dem Koran zieht, sollte sie das Coronavirus als Warnung Allahs betrachten und sich dementsprechend der Botschaft unterwerfen, die der Prophet Muhammad gebracht hat: „Es gibt keinen Gott außer Allah und Muhammad ist sein Gesandter (La Ilaha Illallah, Muhammadur Rasulullah)."

Management der Krankheit:

Wie wir wissen, haben uns Ärzte, Experten und Wissenschaftler nach Covid-19 geraten, das betroffene Gebiet unter Quarantäne zu stellen, was erfordert, dass die Menschen des betroffenen Gebiets und diejenigen aus dem nicht betroffenen Gebiet nicht ausgehen dürfen nicht dort hineingehen.

Der gesamte Zweck besteht darin, die Menschen in dem betroffenen Gebiet daran zu hindern, das Virus über sich hinaus zu tragen, und auch diejenigen aus dem nicht betroffenen Gebiet davon abzuhalten, sich selbst mit der Krankheit zu riskieren. Auf diese Weise können Grad und Ausmaß des Schadens minimiert werden. Genau das hat der Prophet der Menschheit, Muhammad (Friede sei mit ihm), vor mehr als 1400 Jahren vorgeschrieben. Er sagte:

Wenn Sie die Nachricht von einem Ausbruch einer Epidemie (Pest) an einem bestimmten Ort hören, betreten Sie diesen Ort nicht. Wenn die Epidemie an einem Ort auftritt, an dem Sie sich dort befinden, verlassen Sie diesen Ort nicht, um der Epidemie zu entkommen . (Al-Bukhari 6973)

Um diesem Rat zu gehorchen, kehrte Umar bin Khattab (Allah sei mit ihm zufrieden), der zweite Kalif des Islam, aus Sargh (einem Ort in der Nähe von Syrien) zurück, ohne nach Syrien einzureisen, als dort die Pest ausbrach (Al-Bukhari 6973).

Behandlung der Krankheit:

Medizinische Behandlung: Der Islam befürwortet und fördert die medizinische Behandlung von Krankheiten. In einem Beispiel fragten seine Gefährten den Propheten (Friede sei mit ihm), ob sie sich medizinisch behandeln lassen sollten. Darauf antwortete er (Friede sei mit ihm):

Nutze medizinische Behandlung, denn Allah hat keine Krankheit gemacht, ohne ein Heilmittel dafür zu ernennen, mit Ausnahme einer Krankheit, nämlich des Alters. (Abu Dawd 3855)

Dementsprechend sollten wir medizinische Behandlung und Beratung durch Ärzte und andere medizinische Experten in Anspruch nehmen.

Spirituelle Behandlung:

Krankheit und Heilung stammen beide von Allah (Quran, 26:89). Daher müssen wir neben der medizinischen Behandlung Allah um Heilung durch Gebet (Salah) und Geduld bitten, wie es der Koran (2: 153) vorschreibt:

O du, der du geglaubt hast, suche Hilfe durch Geduld und Gebet. In der Tat ist Allah bei dem Patienten.

Die kranke Person sollte die letzten beiden Kapitel des Korans (Sure al-Falaq und Sure al-Naas) lesen und über den Körper blasen. In diesem Zusammenhang erzählt die Mutter der Gläubigen (Frau des Propheten), ʿĀishah (Allah sei mit ihr zufrieden): „Während der tödlichen Krankheit des Propheten rezitierte er den Muʿawwadhatain (Sūrah al-Falaq und Sūrah al-Nāas) und dann blase seinen Atem über seinen Körper. Als sich seine Krankheit verschlimmerte, rezitierte ich diese beiden Sūrahs und blies meinen Atem über ihn und ließ ihn seinen Körper mit seiner eigenen Hand reiben, um seinen Segen zu erhalten “(Al-Bukhari 5735). Darüber hinaus sollten wir Wohltätigkeit leisten, da dies Erleichterung bringt und Schwierigkeiten beseitigt (Quran, 92: 5-7).

Schutz vor der Krankheit:

Wir sollten so weit wie möglich von anderen isoliert bleiben und beten, insbesondere die obligatorische fünfmalige Salah, und Allah das folgende Du'a (Flehen) vorlesen:

Allahumma Inni A'udhu Bika Minal-Barasi Wal-Jununi Wal-Judhami, Min Sayy'il-Asqaam

Das heißt: "Oh Allah, ich suche Zuflucht bei dir vor Lepra, Wahnsinn, Elefantiasis und bösen Krankheiten“ (Abu Dawud 1554).

Wir sollten auch den Koran lesen, weil Allah Heilmittel für alle Arten von Krankheiten (körperlich, geistig oder geistig) in den Koran aufgenommen hat (Koran, 17:82).

Abschließend sollten wir sowohl die medizinischen als auch die spirituellen Mittel zur Behandlung von und zum Schutz vor Covid-19 einsetzen. Wir sollten uns daran erinnern, dass wir wie alle anderen Schöpfungen zu jeder Zeit und in jeder Situation Allahs Hilfe brauchen (Quran, 55:29).

Islam and Covid 19 German Language Pandemie (Coronavirus) Wecken die Welt

Beschwerde:

Vielen Dank für das Lesen. Als Muslim ist es ein Muss, jedem Einzelnen das Sprichwort des Propheten (Friede sei mit ihm) zu übermitteln, für das sowohl in dieser Welt als auch im späteren Leben belohnt wird.

Lesen Sie auf Englisch: (Klicken Sie hier).

Islam and Covid 19 Info German Language Pandemie (Coronavirus) Wecken die Welt

Post a Comment

0 Comments